Erfolge und Lehrgänge

Springlehrgang bei Katharina Wulfers 02.03.-03.03.2019

Unsere Reiter durften wieder etwas von Katharina Wulfers lernen, die erneut bei uns in der Halle einen Springlehrgang machte.

Stangengymnastik mit Julia de Riese 23.02.-24.02.2019

Am Samstag und Sonntag war Julia de Riese bei uns in der Reithalle und hat einen Gymnastiklehrgang mit unseren Spring-, Dressur sowie Freizeitreitern veranstaltet.

Jugendvergleichswettkampf Emsbüren 20.01.2019

Marie Sophie Hopster und Lena Büter erreichten beim Jugendvergleichswettkampf in Emsbüren den 3. Platz mit der Pferdemannschaft vom Kreisreiterverband Aschendorf Hümmling. Außerdem ist Marie Sophie unter den 5 Besten in der Einzelwertung. Lena gewann das Stilspringen bei den Pferden mit 8,2.

Ehrungen Lingen 10.11.2018

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die für ihre besondere Leistung geehrt wurden.
Emilia Kremer OLB Cup Gold A Tour und Mannschaft Gold
Tobias Willoh OLB Cup Gold Mannschaft
Marie Sophie Kleymann Gold Emsl. Nachwuchsauslese kombiniert
Lea Klostermann Gold Mannschaftsdressur Bezirksmeisterschaft

Erster Sieg im S-Springen für Manuel Beeker

Beim Reitturnier in Lindern am 13.05.2018 hat Manuel Beeker das S-Springen gewonnen. Dies ist sein erster Sieg in der schweren Prüfung.
Wir gratulieren Manuel und Champ zu der super Leistung. 🙂

Dankern Cup 2018

Beim Dankern-Cup in Lathen am 17.03.2018 konnte die Springmannschaft ihr Können unter Beweis stellen und somit in die A-Gruppe wechseln.
(v. li. Trainer Manuel Beeker, Tobias Willoh, Ellen Wedel, Marie-Sophie Kleymann, Emilia Kremer)

Kreismeisterschaften in Lorup 26.08.-27.08.2017

Bei den Kreismeisterschaften in Lorup konnte sich Sögel mit drei Dressurmannschaften sowie 3 Springmannschaften beweisen. Sögel I holte in der Gesamtwertung die Goldmedaille. Auch bei den Einzelwertungen konnte Sögel Medaillen mit nach Hause bringen.

Lehrgang bei Carsten Frerichs 11.03.-12.03.2017

Am Samstag und Sonntag hatten wir einen Springlehrgang bei Carsten Frerichs. Insgesamt 12 Vereinsmitglieder haben am Lehrgang teilgenommen.

Dressurlehrgang bei Guido Limberg 10.12.+11.12.2016

Wir begrüßten wieder Guido Limberg, der bei uns einen Lehrgang gab. Unsere Reiter waren alle hoch motiviert und haben wieder was dazu gelernt.

Reitertag Lathen 20.11.2016

Manschaftsspringen
In Lathen konnten unsere Reiter das Mannschaftsspringen Kl.E gewinnen.
(v. li. Marie-Sophie Kleymann, (kein Vereinsmitglied), Wendy Benkemper, Theresa Lau)

Meisterehrung 12.11.2016

Bei der Meisterehrung in Lingen wurden drei unserer Sögeler Reiter für ihre besonderen Leistungen geehrt.
Manuel Beeker wurde in diesem Jahr Bezirksmeister (Springen), Anja Elsner ist Landesmeisterin (Dressur) geworden und Tobias Willoh gewann mit der Ponymannschaft beim Jugendvergleichswettkampf.

Reitabzeichen 22.10.2016

In Aschendorf haben vier Sögeler Reiter ihr Abzeichen bestanden.
v. li. Marie-Sophie Kleymann RA4, Anna Lager RA5, Sabrina Gerdes RA4, Karina Hinrichs LA5.

Bezirksmeisterschaften Wietmarschen 16.07.2016

Manuel Beeker gewann die Bezirksmeisterschaften LK3 Springen in Wietmarschen mit seinem Pferd Carla Comte.

Saterland 10.07.2016

In Saterland holte die Springmannschaft den 2. Platz.
(v. li. Tanja Will/Wieder da, Karina Hinrichs/Merano, Nina Wenke/Lord Lennox, Sabrina Gerdes/Chelsea)

Landesmeisterschaften Wester Ems 11.06.-12.06.2016 Filsum

Anja Elsner
Bei den Landesmeisterschaften Wester Ems Senioren in Filsum konnte sich Anja Elsner mit ihrem Pferd Florenciana L den Titel holen.

Kreismeisterschaften 14.05.-16.05.2016 Börger

Kreismeisterschaften
Bei den Kreismeisterschaften in Börger konnten die Sögeler Reiter 2 Goldmedaillen gewinnen.  Ina Steuber wurde Kreismeisterin LK4 Dressur mit ihrem Pony  Valentino la Vida und Celina Breuer wurde Kreismeisterin LK6 Dressur mit ihrem Pony Anny.
Die Silbermedaille gewann Tobias Willoh LK6 Springen mit seinem Pony Juicy Bimba S.
Bronze gewannen Anna Lena Gerdes LK5 Springen mit ihrem Pferd Pine Creek, Karina Hinrichs LK5 Dressur mit ihrem Pferd Fountleroy und Gerd Rolfes LK4 Dressur mit seinem Pferd Rio de Janero.

Unsere Mannschaft konnte sich im Springen den 4. Platz sichern.
(v. li. Marina Sanders/Destiny, Karina Hinrichs/Merano, Linda Roling/Pearl of Mine, Nina Wenke/Lord Lennox, Mannschaftsführerin Sabrina Gerdes)

Lehrgang bei Carsten Frerichs 12.03.-13.03.2016

Am Samstag und Sonntag durften wir Carsten Frerichs bei uns in der Halle begrüßen. Er gab einen Springlehrgang für unsere Vereinsmitglieder. 13 Teilnehmer waren mehr als begeistert.

Turnier Papenburg 05.03.2016

annschaft Sögel I  konnte sich den 3. Platz sichern.
(v. li. Annika Schule, Susanne Tholen, Lisa-Marie Tholen, Julia Gebkenjans und Julie Fortwengel)

annschaft Sögel II belegte den 5. Platz.
(v. li. Marina Sanders, Karina Hinrichs, Tanja Will, Nina Wenke, ebenfalls Mannschaftsführerin Susanne Tholen)

Dankern Cup 2016

Beim Dankern Cup in Haren am Samstag 20.02.2016 belegte unsere Springmannschaft den 6. Platz und blieb somit in der A-Gruppe.
Dankern Cup
Es ritten Manuel Beeker, Tobias Willoh, Lina Bruns und Wendy Benkemper.

Kreismeisterschaften Esterwegen 01.08.-02.08.2015

Ein tolles Turnierwochenende in Esterwegen ist vorbei. Mannschaft Sögel I holte bei den Kreistermeisterschaften die Silbermedaille und Mannschaft Sögel II sie Bronzemedaille. Auch unsere Einzelreiter waren stark unterwegs. Anja Elsner wurde Kreismeisterin LK 4 Dressur, gefolgt von Ina Steuber die Bronze gewann. Tobias Willoh nahm die Bronzemedaille LK 6 Springen mit nach Hause. Fotos Esterwegen